Wir stellen vor:

 

Unseren Rüden für den A-Wurf!

 

Puccoon Amazing Amar

 

Rufname:       Hitch

Wurfdatum:   04. 09. 2010

ZB - Nr.:          DRC-T-12-0647

Mutter:           Leonivers Ice Cream Iona

Vater:              Canagolds´Banja Luca

 

Gesundheit:

HD:                  B1/B1

ED:                   frei / frei

RD:                   frei

PRA:                 frei

HC:                   frei

prcd-PRA:       frei

CEA / CH:       frei

 

Prüfungen:

WT:                  bestanden

BHP:                 bestanden

Dummy A:       gut

Formwert:       vorzüglich


Und das sagt Hitch´s Frauchen über ihn:

 

Zweimal in der Woche besucht Hitch das Hundesportzentrum Emmendingen. Dort trainiert er hauptsächlich Agility für nationale und internationale Wettkämpfe. Allerdings zeigt Hitch auch sehr gute Anlagen im Obedience.

 

In der Freizeit machen Hitch und sein Frauchen Sonja auch gerne Dummyarbeit. Hitch apportiert leidenschaftlich gerne und hat einen unheimlichen "will to Please".

 

Einmal die Woche ist dann Action angesagt. Hitch darf in die Schule.

Dabei unterstützt er sein Frauchen bei der pädagogischen Arbeit in der 5. bis zur 10. Klasse.

 

 


 

04. Oktober 2017

 

Heute ist ein ganz besonderer Tag:

 

Der erste Welpe in unserem Kennel erblickt das Licht der Welt! Ganz pünktlich und vollkommen ohne Komplikationen schenkt Flemi am Abend um 22.43 Uhr einem kleinen Mädel das Leben!

 

Amazing Alva the first of the treasure of Oak Island!

 

Willkommen im Leben, kleine Alva!

 

Wir sind so glücklich darüber, dass alles so reibungslos lief. Das Risiko, dass bei einem einzelnen Welpen ein Kaiserschnitt nötig ist, weil er zu groß ist oder die Wehen nicht ausreichen, ist doch sehr hoch. Aber Flemi hatte überhaupt keine Probleme und versorgte ihr erstes Baby ganz selbstverständlich ganz alleine!

 

Alva bedeutet übrigens "kämpfendes Naturwesen / kämpfende Elfe" - und eine Kämpferin ist sie bestimmt, die Kleine! Den Namen haben die zukünftigen "Eltern" wirklich sehr gut ausgesucht!

 

 


07. Oktober 2017

 

Alva hat schon richtig kräftig zugenommen. Wog sie bei ihrer Geburt 350 g, so hat sie es bis heute schon auf 488 g geschafft! Sie ist unglaublich aktiv und wächst in einem Tempo, dass man meinen könnte, man kann zusehen!

Heute hat auch Flemi das erste Mal wieder freiwillig die Wurfbox verlassen um zu trinken und kurz raus zu gehen.

 

 


16. Oktober 2017

 

Alva hat die Schallmauer von 1 Kg durchbrochen ! Die kleine wiegt bereits 1300 gramm und wächst...und wächst...und schläft...und frisst...und wächst....und übt aufstehen...und wächst!

Am Samstag (14.10.) hat sie das erste mal die Äuglein geöffnet! Und jetzt sieht man auch schon deutlich, dass Alva eine helle Nase behalten wird!

Es ist faszinierend zu beobachten, wie sie immer wieder versucht, auf alle viere zu stehen. Noch sind die kurzen Beinchen zu schwach für sie. Aber Alva gibt nicht auf - eine echte Kämpferin eben! Lustig ist, wenn sie versucht zu stehen, schwankt und dann umkippt! Sie ist einfach goldig!

 

 


 

05. November 2017

 

Halbzeit! Die kleine Maus ist schon 4 Wochen alt!! Unfassbar!

So schnell hat sie sicher stehen gelernt, laufen geübt und tobt jetzt schon mit den beiden Großen durch den Garten! Sie frisst schon zusätzlich mit Begeisterung ihr Rinderhack und den Frischkäse und erobert langsam Haus und Garten.

 

 


27. November 2017

 

Nun ist die schöne Zeit mit Alva bald vorbei. Am Samstag werden wir sie zu ihrer neuen Familie bringen. Da diese aber ganz oft schon hier war, kennt Alva sie bereits sehr gut und wird mit Sicherheit keine Probleme haben mit der Umstellung in ihr neues Zuhause. Wir werden sie anfangs sicherlich sehr vermissen - besonders Candy wird ihre Spielgefährtin fehlen! Die beiden sind hier echt der Renner! Ohne Candy wäre alles nicht so einfach gewesen und Alva hätte mit Sicherheit nicht eine so wunderbare Sozialisierung erfahren dürfen wie mit diesem wunderbaren Hund! Auch Mama Flemi spielt jetzt viel mit den beiden mit, schließlich will Alva nicht immer sofort als erstes nur trinken!

Die kleine Maus hat natürlich viele Vorteile gegenüber Welpen aus großen Würfen. So darf sie sich immer frei im Haus mit bewegen und ist überall dabei. Ganz selbstverständlich hat sie das Leben in einer Familie kennengelernt, meldet sich schon fleißig mit einem Klopfen an der Küchentüre, wenn sie nach draußen möchte, hört bei einem "Nein!" sofort auf mit allem, was sie gerade macht (und überlegt sich einen anderen Blödsinn) und setzt sich brav zu den Großen, wenn das Essen zubereitet wird! Die neue Familie kann sich wirklich freuen!  ;))

Auch den Welpentest hat sie durchlaufen und für Begeisterung gesorgt! Sie hat keinerlei Anzeichen von Angst oder Unsicherheit gezeigt, trotzdem immer erst einmal kurz geschaut, bevor sie neugierig erkundet hat! Vor Klepperdosen und Glitzer-Raschelfolie zeigte sie genauso wenig Furcht wie vor einem umfallenden Kartonturm - ganz im Gegenteil!

Ich glaube, Alva wird eine ganz wunderbare Hündin mit tollen Anlagen!

 

 


10. Dezember 2017

 

Heute ist Alva zu ihren neuen Besitzern ausgezogen. Sie wohnt nun im schönen Köln bei lieben jungen Leuten und wird dort hoffentlich ein langes und glückliches Leben haben. Wir wünschen ihr und ihren Menschen alles Liebe, viel Geduld, tausende schöne Momente und viele schöne Wiedersehen mit uns! Danke, kleine Alva für die Zeit bei uns, für alles, was du uns gelehrt hast und die vielen schönen Augenblicke mit dir! Du wirst immer etwas besonderes für uns bleiben:

unser erster Schatz auf der Eicheninsel!

Wir hoffen sehr, dass wir dich gut auf das Leben da draußen vorbereiten konnten und sind uns ganz sicher, ganz tolle Menschen für dich gefunden zu haben!