....the Treasure of Oak Island

 

 

.... der Schatz der Eicheninsel

 

 

 

Lange haben wir nach einem passenden Namen für unseren Kennel gesucht. Gar nicht so einfach! Schließlich soll so ein Name ja einzigartig sein, darf nicht schon einmal in ähnlicher Form vorhanden sein und sollte das ganze Züchterleben lang zu uns passen!

 

Soll es ein Name sein, der mit unserem Wohnort zu tun hat? Oder ein Name, der aus dem indianischen Sprachbereich kommt? Ein deutscher Name? Ein englischer Name?  Ein Name, der irgendwie mit einem persönlichen Ereignis von uns zu tun hat ? Oder....? Wir sahen uns auf der DRC Seite um - wie haben das andere gemacht? Wir sammelten seitenweise Ideen - und verwarfen eine nach der anderen wieder!

 

Schließlich sah ich mir im Internet auch einmal Nova Scotia an - die ursprüngliche Heimat unserer Toller. Ich erfuhr einiges über die Halbinsel im Nordosten Kanadas und entdeckte viele Ortsnamen, die mir bekannt vorkamen -  sie wurden ebenfalls schon als Namen für so manchen Tollerkennel gewählt!

 

Und dann plötzlich stieß ich auf eine Insel vor Nova Scotia - eine von sehr vielen - aber eben für mich eine besondere! Oak Island - die einzige Insel, auf der früher einmal Eichen wuchsen und auf der der Überlieferung nach ein sagenumwobener Piratenschatz vergraben liegen soll!

 

Wir wohnen im schönen Oberberg am Rande der Stadt Waldbröl in einem kleinen Ortsteil mit dem Namen Eichen. Unser Haus liegt ganz am Rand auf einem kleinen Hügel mitten in einem Eichenwald - wie auf einer Insel - einer Eicheninsel!

 

                        Der Name war gefunden -

the Treasure of Oak Island!

 

Nur unseren Schatz haben wir im Gegensatz zu den Menschen auf Oak Island bereits gefunden!