Wenn sie sich für einen Welpen aus einem Wurf von uns interessieren, dann bitte ich sie, die Rubrik "für Welpenkäufer" genau zu lesen, noch einmal intensiv darüber nachzudenken, ob ein Toller wirklich zu ihnen passt und wenn alles für sie stimmt dürfen sie mich gerne anrufen.

Unser Auswahlverfahren der Welpeninteressenten beginnt für uns immer mit einem persönlichen Telefonat oder einer netten email, in der wir schon ein wenig  über sie erfahren dürfen. Dann folgt ein persönliches Kennenlernen hier bei uns zuhause. Hier möchten wir gerne alle Familienmitglieder kennen lernen, die später mit dem Hund zusammenleben sollen! Auch ein kleiner Spaziergang mit unseren Hunden gehört fest zu diesem Termin!

 

Eine feste Zusage auf einen Welpen werden sie bei diesem Termin aber noch nicht von uns erhalten. Erst, wenn alle Interessenten hier waren, werden wir als Familie darüber entscheiden, wer in die engere Auswahl kommt. Dennoch bedeutet auch das nicht, dass sie bald einen kleinen Oak Island Toller bei sich begrüßen können - denn die Größe des Wurfes erfahren auch wir erst, wenn er gefallen ist! Hier ist dann also Geduld gefragt!

 

Eine Bitte habe ich noch an alle Interessenten: spielen sie bitte mit offenen Karten! Wenn sie sich in mehreren Kennels für einen Welpen beworben haben, so dürfen sie das auch gerne sagen. Auch, wenn sie einen anderen Welpen schon früher erhalten, bitten wir um eine kurze Mitteilung, damit wir sie dann von unserer Liste nehmen können!